Kursplan                    

 

 

Kursbezeichnung

 

         Wochentag         

Uhrzeit 

Zielgruppe

        Kursbeschreibung 

Freie Plätze?     

 "Bauch extrem"           [Bauch  Beine  Po]

 

Mittwoch

16:45 Uhr - 17:40 Uhr

alle

Dieser Kurs bietet Muskelstärkung ohne Gerätetraining. Es wird pro Kurseinheit ein Bauchtraining + ein weiteres Muskelgruppentraining durchgeführt. Der Kurs endet mit Entspannung und Stretching. Wer den Sixpack will ist hier richtig! Der Kurs ist für alle Altersgruppen geeignet.

ja

 

Dienstag

 

Mittwoch

17:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

18:00 Uhr - 19:00 Uhr

alle    ja
Body Allrounder
  Donnerstag

17:00 Uhr - 18:00 Uhr

alle

Muskelstärkung und Straffung des gesamten Körpers stehen bei diesem Kurs im Mittelpunkt. Dabei werden Haltung und Körpergefühl verbessert und der Körper geformt und definiert.

ja

Aqua-Fitness
  An allen Wochentagen

 

 

Tel.: 037322/2284

Fitness im Wasser stärkt das Herz-Kreislauf-System, die Muskulatur und das Bindegewebe. Genutzt werden Wasserwiderstand und Auftrieb. Das Training ist besonders gelenkschonend.

Nur für Schwimmer 

Zuzahlung durch Ihre Krankenkasse mgl.

 ja

"Kinderboxen"

 

Montag

17:00 Uhr - 20:00 Uhr

Kinder

Dieser Kurs ist für die Kleinen und vermittelt umfassende Kenntnisse rund um das Boxtraining. Es werden Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer trainiert und der Zugang zu Meisterschaften wird gesichert. Fatburner!

ja

"Boxen"

 

Donnerstag

18:00 Uhr - 19:00 Uhr

alle

Dieser Kurs ist für alle Altersgruppen geeignet und vermittelt umfassende Kenntnisse rund um das Boxtraining. Es werden Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer trainiert und der Zugang zu Meisterschaften wird gesichert. Fatburner!

ja

"Pilates"  

Dienstag

10:30 Uhr - 11:30 Uhr

alle

Kräftigung und Stretching; Aufbau und Kräftigung des gesamten Bewegungsapparates

 

"Free Fight"

[Selbstverteidigung]

 

Donnerstag

19:00 Uhr - 20:00 Uhr

alle

Dieser Kurs vermittelt umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten zur Selbstverteidigung. Er ist sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet. Trainiert werden Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit. Fatburner!

ja